Loading

Überzeugend zum Saisonabschluss

Foto: Claudia Seidel

September 25, 2024

Die Roadrunners-Junioren hauen beim letzten Spiel der Saison gegen die Sluggers 15 Hits und gewinnen mit 21:2.

Ob es am vorher aufgetragenen Eye-Black (siehe Foto unten) lag - oder einfach am Willen, zum Ende noch einmal gutes Junioren-Baseball zu zeigen: Beim letzten Spiel auf dem Platz an der Rennbahnstraße trat der Roadrunners-Nachwuchs ganz anders auf als noch beim letzten Spiel gegen die Sluggers aus Neukölln: Konzentriert in der Verteidigung und bestimmt am Schlag profitierte das wieder einmal mit nur neun Spielern aufgelaufene Heim-Team von den sieben Errors der etwas wackeligen Sluggers-Defense. Drei starke Innings von Keanu Seidel auf dem Hügel, der keinen Hit abgab, reichten dann zum 21:2 Endstand nach dreieinhalb Innings für die Roadrunners, die damit als Tabellendritter in den Herbst gehen.

Da war durchaus mehr drin...

Fazit dieser etwas durchwachsenen Saison: Der Verlust einiger Spieler vor und während der Spielzeit 24 hat es dem chronisch unterbesetzten Team nicht immer leicht gemacht. Einige knappe Spiele gingen ohne Not am Ende noch verloren. Aber die Aussicht für 2024 ist hervorragend, weil sich eine gutgelaunte und vielversprechende Truppe zusammengefunden hat, die mit nomineller Unterstützung neuer Spieler im kommenden Jahr auflaufen wird und beim Kampf um die Meisterschaft ein Wörtchen mitzusprechen hat.

Für die Roadrunners spielten: Owen Jones (2 Singles), Keanu Seidel (1 Double), Moritz Heinzelmann (1 Double, 2 Singles), Theodor Wenske (2 Singles), Mats Junge (1 Single), Josch Glaubitz (3 Singles), Stig Glaubitz (2 Singles), Paul Strehlow (1 Single), Jesaja Sippel

No items found.
Foto: Wolfgang Brenner
Subscribe to our newsletter
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.