Das Sommermärchen endet zu früh
October 4, 2024
Der Rückblick auf eine tolle Bundesligasaison
Nachdem die Bundesligisten der Roadrunners am vergangenen Samstag im Viertelfinale um die 2. Bundesliga-Meisterschaft bei den Stadtrivalen scheiterten, können Sie nun, wenn auch etwas wehmütig, auf eine tolle Saison 2024 zurückblicken.
Zu Beginn der Saison rief man ein klares Ziel aus: Nachdem man im Vorjahr noch wesentlich mehr Niederlagen als Siege erspielte, wollte man im zweiten Jahr nach dem Wiederaufstieg die Playoffs erreichen. Sicherlich ein ambitioniertes Ziel, da die Roadrunners weiterhin eine der jüngsten Mannschaften auf die Baseballfelder des Nordens schicken würden. Ebenso verzichtete man, als eines von wenigen Teams der Liga, auf den Zukauf von Baseball-Talenten aus aller Welt und setzte voll auf die eigene Nachwuchsarbeit.
Vier lange Sommermonate später, in dem die Spieler und Coaches fast jedes Wochenende dem Baseballsport widmeten und 28 Spiele bestritten, war das Ziel erreicht - die Roadrunners konnten sich als 8. Mannschaft für die Playoffs qualifizieren!
Auch im Viertelfinale konnte man über weite Strecken mit dem Bundesliga-Absteiger, den Flamingos, mithalten, musste sich am Ende aber geschlagen geben. Vor allem im Hinspiel wäre mehr drin gewesen, doch in den entscheidenden Situationen fehlte die Kaltschnäuzigkeit und etwas Spielglück. Im Rückspiel blieben die Jungs gegen den amerikanischen Import dann ohne echte Chance auf den Sieg.
Der Schmerz, dass man das Sommermärchen nicht noch etwas weiter schreiben konnte, sitzt zwar weiterhin tief, doch können alle Beteiligten und Mitfiebernden der Berlin Roadrunners mit Stolz auf diese Mannschaft und dieses erfolgreiche Jahr zurückblicken. Dazu ist die Motivation, im nächsten Jahr noch einen draufzusetzen, umso größer.
Eben diesen Beteiligten, Anhängern, Freunden und Familienmitgliedern gilt es an erster Stelle zu Danken, da die Spieler und Coaches ohne euch nicht so viel Zeit auf dem Platz verbringen könnten. Auch möchten wir herzlich allen freiwilligen Helferinnen und Helfern bei den Heimspieltagen danken - der Ballpark wird auch Dank euch immer mehr zu einem familiären und stimmungsvollen Erlebnis. Zu guter Letzt gilt unseren Sponsoren ein riesiger Dank - ohne die finanzielle, bauliche und personelle Unterstützung ist der Amateursport für uns nicht zu realisieren und wir hoffen sehr, dass wir die angenehme Zusammenarbeit in Zukunft weiterführen und ausbauen können.
Liebe Roadrunners-Familie, wir hoffen, die Bundesliga-Saison hat euch ebenso viel Freude bereitet und euch ebenso stolz gemacht wie uns. Schon jetzt juckt es etwas in den Fingerspitzen, ihr könnt euch also sicher sein, dass es nächstes Jahr genauso weitergeht - wir sind noch nicht fertig!