Souveräne Siege in Hannover
July 17, 2024
Gegen dezimierte Hannoveraner gelangen zwei durchweg starke Leistungen, bei denen einzig zu wenige Punkte zu bemängeln waren.
Samstagmorgen um ca. 5 Uhr klingelten die Wecker der Roadrunners-Bundesligisten, um die frühe Abfahrt nach Hannover rechtzeitig anzutreten. 300 km später war man dann das erste Mal seit vielen Jahren im Regents-Ballpark und konnte eine durchweg hellwache Leistung abrufen, um zwei souveräne Siege mit zurück nach Berlin zu nehmen.
Ein dezimiertes Hannoveraner Team musste ihren Spielertrainer Christoph Mohr in Spiel 1 auf den Mound schicken. Gegen diesen gelangen Tommy Miller und Enzo Burchardi direkt zwei Hits, bevor Adrian Daues abgeworfen wurde und ebenfalls die erste Base erreichte. Daraufhin schlug Elon Baer einen Sacrifice Fly und Hannes Kirsch nahm einen Walk mit - es stand somit 2:0. Da danach jedoch keine weiteren Punkte gelangen, ging man mit einer unterwältigenden Freude in das erste Defensiv-Inning. Hier warf Hannes Kirsch das gesamte Spiel für die Berliner. Mit nur 3 erlaubten Hits und 8 Strikeouts stellte er klar, warum Coach Héctor ihm immer wieder das erste Spiel anvertraut.
Zurück in der Offensive gelangen den Roadrunners zu wenige Punkte. Man hatte zwar 13 Hits, schlug aber immer in den entscheidenden Situationen direkt auf die Hannoveraner zu. Somit kamen nur 3 weitere Punkte hinzu - einer auf ein Schubert-Double und die beiden weiteren auf Singles von Baer und Daues. Im letzten Inning gelang den Hannoveranern der Ehrenpunkt zum 5:1 Endstand.
Spiel 2 wollte man nun klarer gestalten, doch auch hier hatte man Startschwierigkeiten. Erst im 4. Inning platzte der Knoten gegen den bis dahin starken Wolters, als Daues, Baer und Kirsch punkten konnten (3:0). Ein RBI ging dabei an den 2nd-Baseman der RRs: Coach Héctor. Im 5. Inning legte man zwei weitere Punkte auf RBIs von Daues und Baer nach (5:0). Es dauerte bis in das letzte Inning, dass die vielen Hits (auch in diesem Spiel waren es 11) in Punkte umgewandelt wurden. 5 weitere Runs wurden auf Singles von Burchardi, Daues (2 RBI), Baer und ein Double von Kirsch (RBI) erzielt. Auf dem Mound für Berlin zeigte Elon Baer erneut eine sehr effiziente Leistung: 3 zugelassene Hits, keine Walks und 9 Strikeouts. Endstand 10:0.
Eine zufriedene Roadrunners-Mannschaft machte sich auf den Weg zurück nach Berlin, um etwas Schlaf nachzuholen. Das sollte auch am nächsten Wochenende gelingen, da die Mannschaft spielfrei hat. Dann kommen am 20.07. die Tabellenersten aus der Nordstaffel, die Bremen Dockers, in den Roadrunners-Ballpark.
Kommt vorbei! Für Essen, Trinken und Musik ist wie immer gesorgt.