Loading

Überragendes Pitching alleine reicht nicht

May 28, 2024

Den Tabellenführern gelangen über den gesamten Tag nur 5 Hits und doch gewannen sie beide Spiele

Obwohl die Werfer der Roadrunners über beide Spiele bei den Flamingos nur insgesamt 5 Hits zuließen, konnte man keines der beiden Spiele gewinnen. Die Schwächen in der Defensive, am Schlag und vor allem auf den Bases führten zu 4:6 und 0:2 Niederlagen.

Elias Spilmann betrat wie gewohnt für Spiel 1 den Wurfhügel im MV. Über 4 geworfene Innings ließ er einen Hit und 5 Walks zu. Nur 2 der ersten 5 zugelassenen Punkte gingen jedoch auf seine Kappe - die verbleibenden 3 konnten durch Gastgeschenke in Form von Errors punkten. Die Innings 5 und 6 warf Elon Baer, ließ ebenfalls nur einen Hit zu. der 6. Run der Flamingos viel durch einen Passed Ball. In der Offensive brachten die Roadrunners bis in das letzte Inning nur einen Punkt zustande, vor allem weil 4 Läufer in Scoring Position in Outs liefen. Dann jedoch wollte man sich noch einmal aufbäumen. Eine Rakete von Hannes Kirsch an den Zaun machte den Start, bevor auch Schubert, Spilmann und Miller auf Base kamen. Mit dem ausgleichenden Punkt an der Platte und zwei Aus klaute Miller überraschend aber erfolgreich die 3. Base. Dann jedoch glaubte er, der Ball sei am third Baseman vorbei, lief weiter, und wurde von diesem mit dem Ball im Handschuh zum ärgerlichen letzten Aus berührt - Ball Game.

Baer hatte nach dem ersten Spiel noch weitere Innings im Tank und warf auch das gesamte zweite Spiel. Hier ließ er nur 3 Hits zu, unter anderem 2 Doubles im 3. Inning, auf die die einzigen beiden Punkte der Flamingos heimkamen. Doch in der Offensive wussten die Roadrunners sich gegen den eingekauften Arm aus den USA Perret nicht zu helfen. Nur 3 Hits brachte man zustande, zwei davon im letzten Inning. Auch hier konnte man sich für einen starken Baseball-Kampf nicht belohnen. Das Spiel endete mit Schuberts Groundout zur 1. Base.

Der Trainingsplan schreibt sich nach den beiden Spielen von selbst - am Dienstag geht es mit einer ordentlichen Portion Baserunning los. Dann beginnen für die Männer die norddeutschen Wochen. Am kommenden Sonntag geht es zu den Wildfarmers nach Dohren, zwei Wochen darauf nach Elmshorn. 4 Siege werden angepeilt, um auf den Playoff-Plätzen zu bleiben.

No items found.
Bilder by: Johanna Meyer
Subscribe to our newsletter
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.