Loading

Roadrunners-Offensive schwingt sich für den Saisonendspurt warm

June 26, 2024

Nach 6 langen Wochen konnte die Bundesligamannschaft der Roadrunners am vergangenen Wochenende gegen die Sluggers wieder einen Doppelsieg einfahren.

In den vergangenen 4 Spielen konnten die Bundesligisten der Roadrunners 54 Punkte erzielen und so 3 Siege und 1 Niederlage einfahren. Zufriedenheit macht sich jedoch vor allem wegen der durchwachsenen Leistung am vorletzten Spieltag in Elmshorn nicht breit. Im Berliner Stadtduell am vergangenen Sonntag fand man dann aber auch in der Defensive wieder in die Spur und konnte so den langersehnten nächsten Sweep einfahren.

Bei bestem Baseball-Wetter in Neukölln schlugen sich die Schlagmänner der Roadrunners direkt zu Beginn den Frust des letzten Spieltags von der Seele. Tommy Miller (aka Thomas Müller) begann mit einem schönen Single, bevor Enzo Burchardi es ihm gleich tat  und Miller so punkten konnte. Danach kamen auch Baer und Kirsch (1 RBI) durch Singles auf die Bases, bevor Elias Spilmann das erste laute Double an den Zaun schlug und die Punkte 3 und 4 heim brachte (4:0). Auf dem Wurfhügel begann Hannes Kirsch für die Jungs aus Weißensee. Dieser schickte im ersten Inning 2 Slugger per Strikeout und einen per Groundout zurück auf die Bank, sodass das Momentum auf Seiten der RRs blieb.

Nun hieß es Sonnenbrillen auf, die Lasershow begann. Den Anfang machten Hinkemeyer, Miller und Burchardi mit Basehits, bevor Daues alle drei mit einem Double an den Zaun punkten ließ (7:0). Weitere RBIs sammelten Schubert (2) und Miller und stellten so auf 12:0. Mit Miller und Burchardi auf den Bases gelang Daues mit einem Triple dann noch die RBIs Nummer 4 und 5 im selben Inning (14:0). Nach zwei Innings war die Messe also gelesen. Kirsch beendete das Spiel auf dem Hügel und ließ über 4 Innings 5 Walks, 2 Hits und 2 Punkte zu (welche jedoch nicht auf seine Kappe gingen), und warf 6 Strikeouts. Endstand 18:2 nach 4 Innings.

Zu Beginn des 2. Spiels lieferten sich Baer auf Seiten der Roadrunners und Kaufmann auf Seiten der Sluggers ein Pitcher-Duell - es stand nach 2 Innings 0:0. Dann platzte auch hier der Knoten, als Baer nach Walk von Schmidt und Singles von Hinkemeyer, Miller, Burchardi (RBI) und Daues (2 RBI) einen Ball an den Zaun im Linksfeld setzte und 2 weitere punkte einbrachte (5:0). Im unteren 4. Inning bäumten sich die Sluggers nochmal auf und konnten auf ein Vohmann-Double zweifach punkten (5:2). Doch mit 4 Hits im 5. und 2 im 6. Inning brachte man das Spiel wieder außer Reichweite. Spilmann übernahm für Baer auf dem Mound und schmiss zwei Innings ohne erlaubte Punkte, sodass auch hier nach 6 Innings beim Spielstand von 12:2 vorzeitig Schluss war.

Nach 6 langen Wochen ohne Doppelsieg war es also endlich wieder vollbracht. Damit sind die Roadrunners wieder in der Spur und weiterhin auf einem Playoff-Platz.

Am kommenden Samstag ist dazu wieder Heimspieltag! Kommt am 29.06. ab 12:00 gerne in den Roadrunners-Ballpark und unterstützt eure Jungs. Für Essen, Trinken und gute Laune ist gesorgt.

No items found.
Johanna Meyer & Luna
Subscribe to our newsletter
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.