Loading

Roadrunners nehmen weiter Fahrt auf

April 23, 2024

Bei eisigen Temperaturen machten die Jungs aus Weißensee kurzen Prozess mit den Hannover Regents und gewannen 4:1 und 5:0.

7 Grad zeigte das Thermometer an, als Roadrunners-Starter Elias Spilmann vergangenen Sonntag den ersten Pitch warf. Dank der geballten Ladung Skiunterwäsche und dem eigenen überzeugenden Auftreten wurde den Roadrunners am Ende eines kurzweiligen Baseball-Tages dennoch warm ums Herz.

Bereits früh sollten die beiden Protagonisten des ersten Spiels herausstechen. Spilmann warf von Anfang an souverän und ließ nur einen Hit in den ersten zwei Innings zu. Im offensiven zweiten Inning war es dann Zeit für eine Roadrunners-Premiere. Der 17-Jährige Elon Baer konnte einen Wurf von Regents-Pitcher Tim Hartmann optimal treffen und weit über den Zaun im Linksfeld befördern (1:0). „Das hat sich einfach nur geil angefühlt, als der Ball vom Schläger prallte", kommentierte Baer seinen majestätischen Solo-Homerun nach dem Spiel.

Spilmann ließ jegliche Hoffnungen der Hannoveraner auf ein Comeback im Keim ersticken und warf zum ersten Mal in dieser Saison das gesamte Spiel (ein sogenanntes Complete Game), bei 6 Strikeouts, nur 2 gegnerischen Hits und einem zugelassenen Punkt. Für die Roadrunners konnte Daues gegen seinen Ex-Verein mit 2 RBIs (RBI = „run brought in”, oder zu Deutsch „hereingeschlagene Punkte”) nachlegen und Baer punktete durch einen wilden Wurf von Tim Hartmann. Endstand 4:1.

Nachdem in Spiel 1 bereits nach 1 Std. 44 Min. Schluss war, sollte Spiel 2 sogar nur 1 Std. 32 Min. dauern - so, wie man sich das an einem eisigen Frühlingstag als Spieler und Zuschauer wünscht. Coach Héctor vertraute auf dem Wurfhügel nun Tom Schubert. Das Vertrauen sollte dieser voll und ganz zurückzahlen. Schubi, wie er von seinen Teamkollegen genannt wird, konnte die Offensive der Niedersachsen ebenfalls über die gesamte Distanz in Schach halten. In 7 Innings gelangen Ihnen, auch weil einige Leistungsträger verletzungsbedingt ausfielen, nur 4 Hits und keine Punkte. Schubi war es auch, der die RRs in Spiel 2 erstmals in Führung brachte. Durch ein RBI-Single stand es nach 2 gespielten Innings 1:0. Im 3. und 4. Inning legten Daues mit einem RBI-Double und Burchardi mit einem 2-RBI-Single nach (5:0). Danach schien es, als wollten beide Teams unter die warme Dusche und das Spiel endete ohne weitere Highlights mit 5:0.

Die beiden Siege bedeuten für die Roadrunners weiterhin die geteilte Tabellenführung mit den Berlin Flamingos. Am kommenden Samstag rollt der Roadrunners-Express in Hamburg ein. In der Hansestadt will man gegen die Knights die aktuelle Serie weiter ausbauen - auf geht’s Roadrunners!

No items found.
Bilder: Johanna Meyer
Subscribe to our newsletter
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.