Loading

Jugend holt zweiten Sieg

May 9, 2023

Bei ihrem zweiten Aufeinandertreffen mit den Flamingos hatte die Roadrunners-Jugend am Ende mit 9:7 etwas glücklich die Nase vorn.

Die Nerven der Roadrunners-Jugend waren wieder schwer am Flattern, als sie zu Beginn des fünften Innings zwar noch 9:2 führten, die Gäste aus Reinickendorf dann aber auf 9:5 herankommen ließen und bei eigenem Schlagrecht nichts zustande brachten. Im sechsten und letzten Durchgang wurde es dann leicht dramatisch: Fünf Walks brachten zwei Punkte über die Platte und bei zwei Aus und Bases loaded stand mit Jordan Leon Guerrero der potenziell stärkste Schlagmann der Gäste an der Homeplate. Jeder halbwegs vernünftige Coach hätte ihn per Intentional Base on Balls auf die erste Base geschickt - und damit zwar einen weiteren Run kassiert, aber vielleicht auch einen verheerenden Triple verhindert. Nicht aber der völlig überforderte Roadrunners-Betreuer. Der schickte mit Jasper Rosengarten die letzte Geheimwaffe der Roadrunner auf den Hügel. Mit erschreckender Kaltschnäuzigkeit brauchte dieser dann nur zwei Pitches, um einen hohen Pop-up zu provozieren, den Juri Speck sicher wegfischte und somit das Spiel beendete.

Nach einem vielleicht durch einige Close Calls entschiedenen Spiel kamen die Nachwuchs-Baseballer der Roadrunners noch einmal mit einem blauen Auge davon, zeigten aber etwas mehr Schlagbereitschaft an der Platte und hatten mit Josch Glaubitz einen im Team, der alle drei Chancen an der Platte in Basehits verwandelte.

Für die Roadrunners spielten: Juri Speck, Stig Glaubitz, Jasper Rosengarten, Moritz Heinzelmann, Mats Junge, Owen Jones, Paul Strehlow, Nepomuk Berchtenbreiter, Josch Glaubitz, Karl Pomm und Matteo Jende

No items found.
Subscribe to our newsletter
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.